15. Juni 2024
Anzeige
die.Verbreiter Livestream Produktion
Veranstaltungsrückblick

Flößerfest in Finowfurt

Das 26. Flößerfest war wieder von Sonnenschein, tausenden Besuchern, zahlreichen Ausstellern und Unterhaltung pur geprägt. Wir waren mit der Kamera vor Ort und möchten in diesem Veranstaltungsrückblick einige Eindrücke der beliebten Veranstaltung zeigen.

Ein Highlight war die United Dance Family aus Eberswalde, die mit dutzenden Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches Tanzprogramm buchstäblich aufs Parkett legte. Jung und Alt ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Mini-Achterbahn, Planschbecken oder Schießbude – der Kleinrummel fand, wie in jedem Jahr, ein begeistertes Publikum. Wer viel Feiert, muss allerdings auch Essen und Trinken.

Da kam niemand zu kurz. Rostbratwurst, Boulette oder exotische Gerichte fern aus Asien, luden die Gäste zur Stärkung ein. Softeis und andere Süßigkeiten rundeten das kulinarische Angebot ab. Direkt am Kanal gab es jedoch auch noch weitere Beschäftigung für Junge und Junggebliebene.

Verschiedene Modellboote konnten hier für eine Spritztour im Schleusenbereich ausgeliehen und auf große Fahrt geschickt werden. Und so ging es auf dem Finowkanal auch abseits der sommerlichen Temperaturen heiß her.

Ein Stück kleine Ewigkeit boten kreative Stände, an denen sich die Besucher Tattoos aufzeichnen oder in Form einer Karikatur auf Papier bringen lassen konnten. Die drei Tage des 26. Flößerfestes in Finowfurt waren ein großer Spaß für Einheimische und Gäste.

Es endete wie jedes Jahr mit dem Höhepunkt in Form einer beeindruckenden Lasershow.

Abonnieren nicht vergessen!
Auf Facebook und YouTube gibt es regelmäßig ergänzende Inhalte in Videoform.