22. Dezember 2024
Anzeige
die.Verbreiter Livestream Produktion
Zugausfälle zwischen Eberswalde und Berlin

Schienenersatzverkehr zwischen Eberswalde und Berlin im November geplant

Aufgrund von Bauarbeiten wird der Zugverkehr auf den Strecken des Regional-Express RE3 und der Regionalbahn RB24 vorübergehend unterbrochen.

Im November müssen sich Bahnreisende zwischen Eberswalde und Berlin auf Einschränkungen einstellen, da umfangreiche Bauarbeiten anstehen. Die Streckensperrung betrifft insbesondere den Regional-Express RE3 und seine Verstärkerzüge sowie die Regionalbahn RB24.

Für den RE3 und die RB24 sind Busse als Ersatzverkehr vorgesehen. Konkret entfallen die Zugfahrten des RE3 von Freitag, dem 3. November, ab 21:15 Uhr, bis Montag, dem 6. November, um 5 Uhr auf dem Abschnitt zwischen Eberswalde und Berlin-Südkreuz. Reisende haben die Möglichkeit, auf den Schienenersatzverkehr zwischen Eberswalde und Bernau auszuweichen. In einigen Fällen wird dieser Ersatzverkehr bis nach Berlin-Gesundbrunnen und Schwedt/Oder ausgedehnt.

Auch auf der RB24-Strecke wird der Zugverkehr zwischen Eberswalde und Bernau während dieser Zeit eingestellt, und auch hier werden Busse als Ersatzverkehr eingesetzt. Es ist zu beachten, dass zwischen Bernau und Berlin-Lichtenberg ohnehin bis mindestens Oktober des kommenden Jahres Ersatzverkehr mit Bussen geplant ist.

Detaillierte Informationen zu den Zugausfällen und den Ersatzfahrplänen sind im Bauportal der Deutschen Bahn unter https://bauinfos.deutschebahn.com verfügbar. Reisende sollten sich rechtzeitig über die Alternativen informieren, um ihre Reisen entsprechend planen zu können.

Abonnieren nicht vergessen!
Auf Facebook und YouTube gibt es regelmäßig ergänzende Inhalte in Videoform.