7. April 2025
Anzeige
Waldstadt.Journal, Werbung im Lokalfernsehen Eberswalde
Ver.di-Warnstreik der GLG

Gewerkschaft und GLG in Tarifverhandlungen – TVöD-Anpassung gefordert

Vor einer anstehenden Verhandlungsrunde zwischen der Gewerkschaft ver.di und der GLG, dem Arbeitgeber des Martin-Gropius-Krankenhauses in Eberswalde, kam es zu einem Warnstreik.

Die Belegschaft verlangte eine Angleichung der Entgelte an den TVöD (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes) und bessere Arbeitsbedingungen.

Der Warnstreik, der den ganzen Tag dauerte, legte den Betrieb teilweise lahm. Die Verhandlungen waren schwierig, da die Forderungen der Belegschaft und die Angebote der GLG weit auseinanderlagen.

Der Krankenhauskonzern betonte jedoch, dass ein Tarifabschluss die Leistungsfähigkeit des Unternehmensverbundes nicht gefährden dürfe.

Das Martin-Gropius-Krankenhaus ist der größte Arbeitgeber in der Region.

Abonnieren nicht vergessen!
Auf Facebook und YouTube gibt es regelmäßig ergänzende Inhalte in Videoform.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.