27. Dezember 2024
Anzeige
die.Verbreiter Livestream Produktion

Das kann die “mein Eberswalde”-App

Im Sommer 2022 ging Eberswaldes App in die Appstores. Mit einer feierlichen Präsentation drückten die Initiatoren den symbolischen Startknopf, der die Digitalisierung der Stadt einleiten und die App veröffentlichen sollte. Wir haben uns nach einer ersten Testphase die App nun etwas genauer angeschaut.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger finden in ihr viele Möglichkeiten, mit der Stadt direkt in Kontakt zu treten oder relevante Informationen zu verschiedenen Thmen. Außerdem bietet sie zahlreiche ergänzende Informationen, verschiedener, lokaler Drittanbieter.

Die Möglichkeiten zur Nutzung der App sind vielfältig. Wer Eberswalde schon immer mal digital von oben und unten erkunden wollte, erhält mit dem 360 Grad Rundgang eine ganz neue Perspektive auf die Stadt. Nutzer fliegen durch einen förmlich strahlend blauen Himmel zu den verschiedenen Plätzen, Geschäften und Gebäuden der Stadt, nur um sich dann virtuell niederzulassen und das jeweilige Areal dreidimensional zu bestaunen.

Unter dem Burgermenü, in der unteren rechten Ecke, eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, die verschiedenen Einrichtungen in Eberswalde zu entdecken. Neben dem bereits angesprochen 360 Grad Rundgang, sind auch nähere Informationen zum Baff, dem Ehrenamt, den Kreiswerken und vielen anderen Einrichtungen der Stadt zu finden.

Wer Veranstaltungen und Unterhaltung sucht, findet auf der Startseite den “Event”-Reiter. Hier stehen verschiedene Kategorien zur Verfügung, um die eigenen Interessen herauszufiltern.


Abonnieren nicht vergessen!
Auf Facebook und YouTube gibt es regelmäßig ergänzende Inhalte in Videoform.